- - - - - -
A+ R A-

Die Ballonfahrt

Unser Hauptstartplatz ist der Pfaffenberg in Hohenstein- Ernstthal.
Bei einer Buchnung von 5 Personen, können wir auch gern bei Ihnen „vor der Haustür" starten, hierfür berechnen wir eine Anfahrtspauschale, welche von der Entfernung abhängig ist. Das betreffende Startgelände für einen Ballonstart sollte frei von Hindernissen (Stromleitungen und hohen Bäumen / Gebäuden) sein.
Wenn möglich mit Rasen bedeckt sein und eine Mindestgröße eines 1⁄2 Fussballfeldes haben und eben sein.
Zudem benötigen wir die Einverständnisserklärung des Eigentümers.
Vereinbaren Sie doch einfach mit uns einen Termin vor Ort.
Startzeiten:
Die Startzeiten (Treffzeiten) sind so gelegen, dass wir möglichst wenig bis keine Thermik mitbekommen, denn Thermik sind turbulente Winde, die durch Sonneneinstrahlung enstehen. Daher startet eine Ballonfahrt im Sommer kurz nach Sonnenaufgang – wenn die Sonne noch nicht so stark ist – und Abends ca 2 – 2,5 Stunden vor Sonnenuntergang – wenn die Sonne langsam an Kraft verliert. Im Winter ist eine Ballonfahrt ganztägig möglich.